Euer Bärchen schaut gerade Stargate SG-1.
Staffel 9, Folge 11: Eine weltweite Seuche bedroht die Menschheit.
Da musste ich an die Leute denken, die behaupten, Corona sei von Regierungen geplant worden. Manche meinen sogar, Serien wie diese hätten die Bevölkerung darauf vorbereiten sollen.
Echt jetzt?
Die Folge lief 2005.
Corona kam 2020.

Ihr glaubt also ernsthaft, dass eine globale Pandemie 15 Jahre lang von Regierungen, Behörden, Forschenden, Krankenhäusern und Medien geplant wurde?
Ohne einen einzigen belastbaren Beweis?
Ohne einen glaubwürdigen Leak?
Ohne dass auch nur eine Person von Tausenden Beteiligten ausgepackt hat?
15 Jahre lang?
Nicht mal die Goa’uld könnten so eine Verschwörung geheim halten.
Wenn ihr das wirklich für plausibel haltet, dann glaubt ihr vermutlich auch, dass der Mond aus Käse besteht.
Vielleicht ist die einfachere Erklärung doch die richtige:
Science-Fiction erzählt Geschichten über Seuchen.
Und manche Menschen verwechseln Fiktion mit Beweisen.
.. 



#AfDVerbotJetzt

